Fuhrpark

Dank der Aktion Mensch neue Möglichkeiten!

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 18.05.16 stellte der Vorstand der DMSG OV Bochum ihren Mitgliedern das neue Fahrzeug für den vereinseigenen Fahrdienst vor, dass Dank der Förderung der Aktion Mensch schon am 26. April 2016 in Empfang genommen werden konnte.

Da die DMSG Ortsvereinigung Bochum und Umgebung e.V. sich ausschließlich über Spenden finanziert, war die Freude besonders groß, dass die Finanzierung zu 70 % durch die Fahrzeugförderung der Aktion Mensch getragen wurde.
Schon 1997 wurde unser Fahrdienst eingerichtet und wird seitdem ausschließlich von Vereinsmitgliedern für Fahrten zu Vereinsveranstaltungen, Gruppentreffen, Sport aber auch zu kulturellen Veranstaltungen und zur Unterstützung von alltäglichen Erledigungen genutzt.
Das alte Fahrzeug war zu klein und in die Jahre gekommen. Dadurch konnten wir den Bedürfnissen nach Mobilität und sozialen Kontakten unserer an Multiple-Sklerose erkrankten Mitglieder nur eingeschränkt nachkommen.
Durch diesen neuen Kleinbus, einen Peugeot Boxer, der speziell für unsere Bedürfnisse durch die Firma AMF Bruns aus Apen angepasst wurde, können nun bis zu vier Rollstuhlfahrer/innen gleichzeitig befördert werden.
Die Größe des Peugeot und die vielfältigen Möglichkeiten Rollstühle- und Einzelsitzplätzen zu kombinieren, ermöglicht uns jetzt auch Fahrten mit größeren Gruppen und Fahrgästen mit unterschiedlichen Einschränkungen.
Endlich können wir nun bestehende Angebote problemlos durchführen und auch schon lang geplante Vorhaben ermöglichen.

Über diese Unterstützung sind wir der Aktion Mensch sehr dankbar.

Aktion Mensch